Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Haimhausen im Landkreis Dachau  |  E-Mail: poststelle@haimhausen.de  |  Online: https://www.haimhausen.de

Unsere Dozent/innen im Sommersemester 2020

 

Ramona Feyertag

Unsere Dozentin für Faszien – Pilates und Cupping

 

„Im Jahr 1992 bin ich durch eine sehr gute Freundin dazu gekommen, Gymnastikkurse zu geben. Dies hat mir viel Freude gemacht und somit entschloss ich mich 1994 die Prüfung zum Übungsleiter im Bereich Gymnastik und Tanz beim Schwäbischen Turnerbund abzulegen.

In den vergangenen Jahren habe ich diverse Fort- und Weiterbildungen beim Schwäbischen und Deutschen Turnerbund in Aerobic, Step-Aerobic, Gymnastik, Entspannung und Pilates absolviert.

Durch weitere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen bei FASZIO® sowie FASZIEN IN BEWEGUNG rundete ich meine Ausbildung gezielt im Bereich Faszien ab.

In meinen Trainingsstunden versuche ich Begeisterung für die Bewegung zu vermitteln. Mein Ziel ist es, dass Du nach dem Training Energie geladen, gut durchgearbeitet und vor allem gut gelaunt herausgehst. Kraft, Beweglichkeit und die Versorgung der Körperstrukturen sind die Säulen meiner Trainingsstunden. Beweglichkeit bestimmt Dein Leben! Das ist die Basis und mein Lebensmotto.“

 

 

Gertrud Friedrich-Groll

Unsere Dozentin für Pilates

 

 

Ines Hollung

Unsere Dozentin für Bodystyling für Bauch, Beine, Po und Beckenboden

 

 

Cornelia Queng-Gotzmann, QiGong-Lehrerin

Unsere Dozentin für QiGong

 

 

Kerstin Leupold, Dipl.-Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Coach

Unsere Dozentin für Erziehung

 

Vor 26 Jahren verschlug es mich, einem Nordlicht aus der Lüneburger Heide nach München und seit 9 Jahren lebe ich in Eching. Beruflich durchwanderte ich die psychosoziale Landschaft Münchens, arbeitete 7 Jahre in einer Kindertagesstätte als Fachberaterin für die Eltern und qualifizierte mich im Bereich Beratung und Coaching weiter. 2017 machte ich mich in Eching mit einer eigenen Praxis selbständig.

 

 

Irene Linseisen

Unsere Dozentin für Hip Hop, Street Dance

 

 

Klaus Marx

Unser Dozent für Sportbootführerschein (See)

 

 

Dr. Klaus Mehrlich

Unser Dozent für Scotch und Irish Whiskey

Schon in der Schulzeit hat der aus Partenstein im Spessart stammende Dr. Klaus Mehrlich eine innige Verbundenheit mit den britischen Inseln sowie ihren Menschen und Landschaften entdeckt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Nürnberg - neben Marketing und Unternehmensführung standen auch Auslandswissenschaften Englisch-sprachiger Kulturen auf dem Kurszettel - arbeitete er in der Modellauto-Branche. Nach einigen Jahren entschloss sich Mehrlich jedoch, seine Zeit ganz einer Doktorarbeit zum Thema „Whisk(e)y von den britischen Inseln“ zu widmen, die auch als Buch erschienen ist. Die Forschungsarbeiten führten ihn mehrmals nach Irland und Schottland, wo er Destillerien besuchte, Interviews mit Managern des Whisk(e)y-Business führte und umfangreiche Archiv-Studien an verschiedenen Universitäten tätigte. Neben seiner heutigen beruflichen Beschäftigung für die mittlerweile zweite britische Automobilmarke hält Dr. Mehrlich Vorträge für Whisk(e)y-Fans und bringt Interessierten die Themen Irish und Scotch Whisk(e)y mit Degustationen und Wissenswertem rund um das „flüssige Gold“ näher.

  

 

Angelika Mutze

Unsere Dozentin für Android Smartphone

 

 

Nesara Pradeep Kumar

Unsere Dozentin für Yoga 

 

 

Gabriele Reichold

Unsere Dozentin für Schafkopfen

 

 

Petra Rhinow

Unsere Dozentin für Führungen in München

 

 

Martina Rusch

Unsere Dozentin für Homöopathie

 

 

Elise Savage

Unsere Dozentin für Englisch

 

 

Karin Thellmann

Unsere Dozentin für Schneidern

 

 

Mette Therbild, Künstlerin und Kunsthistorikerin

Unsere Dozentin für Zeichnen und Malen

Es gibt Zeiten, in denen Gefühle Vorrang vor der Realität haben - insbesondere bei den „Stimmungen“, „Höhlen“ und „Urschrei“ Themen. Diese Bilder beschreiben die vielen Facetten des täglichen Lebens aufgrund der gewonnenen Eindrücke und Gefühle vom Erlebnis der Natur. Sie beinhalten unter anderem zerstreute Gedanken, Bruchstücke von zufällig mitgehörten Gesprächen und Erlebnissen, bei denen man darauf stößt, Flüchtiges vom Leben zu erfahren, das besondere Bedeutung und Dringlichkeit erworben hat.

Die Betonung bei den Öl- und Acryl-Malereien liegt auf intensiven Farben und schwerem Impasto, das die Farben mit energischen Pinselstrichen ineinander verwebt, um in eine physische, emotionelle und fast skulpturartige Existenz zu bringen.

 

 

Sofia Vaca de Weber

Unsere Dozentin für Spanisch

 

 

Willi Welshofer

Unser Dozent für Bienenhaltung

 

 

Silvia Wolf

Unsere Dozentin für Zumba®

 

Geboren 1978 in München, begleitet mich Tanz in seiner vielfältigen Form als Hobby seit meiner Kindheit. Er ist Ausdruck meiner Lebensfreude, Ventil von Emotionen und Quelle neuer Energie.

2012 habe ich meinen ZUMBA® Instructor Schein gemacht und

2013  - inspiriert von meinen eigenen zwei Kindern - mit dem ZUMBA® Instructor Kids / Kids jr. erweitert.

Seit 2015 bin ich ebenfalls ZUMBA® Gold Instructor.

Meine Ausbildung für Strong by ZUMBA™ habe ich 2016 absolviert und freue mich, euch ein weiteres, sehr intensives Training anbieten zu können.

 

 

Tanja Wolff

Uwe Wolff, Zertifizierter Kursleiter „Frauen Selbst-Sicherheit“ Deutscher Ju-Jutsu Verband e.V. (DJJV)

Zertifizierter Kursleiter „Nicht mit mir!“ (DJJV)

Kinder- und Jugendtrainer Ju-Jutsu

 

Unsere Dozenten für „Nicht mit mir!“ – Selbstverteidigung auf der Basis von Ju-Jutsu

 

drucken nach oben