Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Haimhausen im Landkreis Dachau  |  E-Mail: poststelle@haimhausen.de  |  Online: https://www.haimhausen.de

Unsere Dozenten im Sommersemester 2018

 

 

Giulio Bailetti

Unser Dozent für Italienisch

 

 

 

 

 

Gertrud Friedrich-Groll

Unsere Dozentin für Pilates

 

 

 

 

Dietmar Hoffmann

Unser Dozent für Kurse  „Digitalen Kamera“

 

Schon in seiner Jugend befasste sich Dietmar Hoffmann mit der damals noch analogen Fotografie und auch mit der Entwicklung von Schwarzweiß-Bildern. Nach mehr als 30 Jahren beruflicher Tätigkeit in der Kommunikationsindustrie konnte er sich wieder verstärkt dieser Leidenschaft widmen und seine Aktivitäten auf digitaler Basis ausbauen. Dietmar Hoffmann ist Mitglied in mehreren Fotoclubs, um sich dort fotografisch weiter zu bilden. Er hält Kurse zu fotografischen Themen, besucht aber auch selbst Lehrgänge bei namhaften Fotografen.

 

 

 

Lelia Luzia

Unsere Dozentin für Portugiesisch

 

Lelia Maria Serafim Luzia kommt aus Brasilien, Sao Paulo und lebt seit 2009 in Deutschland. Sie verfügt über ein abgeschlossenes Studium als Übersetzerin und Dolmetscherin für Deutsch und Portugiesisch.

 

 

 

Cornelia Queng-Gotzmann

Unsere Dozentin für Qigong

 

 

 

 

Martina Rusch, Ärztin

Unsere Dozentin für Homöopathie

 

Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne die 2009, 2012 und 2015 zur Welt kamen. Studiert habe ich Medizin in Greifswald und München bis 2009. Meine Ausbildung zur klassischen Homöopathin absolvierte ich 2011/12 an der Homöopathieakademie in Gauting.

2012 legte ich die Prüfung zur qualifizierten Homöopathin des BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) ab und arbeite seit 2013 in meiner Privatpraxis in Haimhausen.

 

 

 

Gabriele Seidenath, Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, Heil- und Klangpraktikerin

Unsere Dozentin für Klangentspannung / Klangmeditation

 

 

 

 

 

Sabrina Spallek, Physiotherapeutin

Unsere Dozentin für Kinesio-Tape

 

 

 

Mette Therbild, Künstlerin und Kunsthistorikerin

Unsere Dozentin für Zeichnen und Malen

 

Es gibt Zeiten, in denen Gefühle Vorrang vor der Realität haben - insbesondere bei den „Stimmungen“, „Höhlen“ und „Urschrei“ Themen. Diese Bilder beschreiben die vielen Facetten des täglichen Lebens aufgrund der gewonnenen Eindrücke und Gefühle vom Erlebnis der Natur. Sie beinhalten unter anderem zerstreute Gedanken, Bruchstücke von zufällig mitgehörten Gesprächen und Erlebnissen, bei denen man darauf stößt, Flüchtiges vom Leben zu erfahren, das besondere Bedeutung und Dringlichkeit erworben hat.

Die Betonung bei den Öl- und Acryl-Malereien liegt auf intensiven Farben und schwerem Impasto, das die Farben mit energischen Pinselstrichen ineinander verwebt, um in eine physische, emotionelle und fast skulptur-artige Existenz zu bringen.

 

 

 

 

Rolf Trenkle, Lehrer i. K. für Mathematik, Physik und Geographie

Unsere Dozent für Intensivkurs Mathematik-Grundlagen für die 10. Klasse Realschule

 

 

 

Petra Wala, Fluchtpunkt, Verein für Jugendpflege und Jugendhilfe e.V.

Unsere Dozentin für den Vortrag „Wenn Kinder Hilfe brauchen - Eltern auf Zeit“

 

 

 

 

Silvia Wolf

Unsere Dozentin für Zumba®

 

Geboren 1978 in München, begleitet mich Tanz in seiner vielfältigen Form als Hobby seit meiner Kindheit. Er ist Ausdruck meiner Lebensfreude, Ventil von Emotionen und Quelle neuer Energie.

2012 habe ich meinen ZUMBA® Instructor Schein gemacht und

2013  - inspiriert von meinen eigenen zwei Kindern - mit dem ZUMBA® Instructor Kids / Kids jr. erweitert. Seit 2015 bin ich ebenfalls ZUMBA® Gold Instructor.

Meine Ausbildung für Strong by ZUMBA™ habe ich 2016 absolviert und freue mich, euch ein weiteres, sehr intensives Training anbieten zu können. Mein Motto:

"Das Leben besteht in der Bewegung." (Aristoteles)

 

 

drucken nach oben